A.I. - Künstliche Intelligenz
A.I. Artificial Intelligence
 
A.I.Irgendwann in der Zukunft, nach dem Abschmelzen der Polkappen entwickelt der Roboterexperte Professor Hobby (William Hurt) einen Roboter, der Liebe empfinden kann. Geplant als Projekt für kinderlose Ehepaare wird das Ehepaar Swinton ausgesucht, dessen Junge im Koma liegt.
Es bekommt den Prototyp David (Haley Joel Osmont), der auf die Mutter Monica konditioniert wird und sie von nun an liebt. Doch als das Kind der Familie wieder gesundet und kindliche Rivalität zu gefährlichen Unfällen führt, setzt Monica den Jungen aus, der sich vornimmt, von der blauen Fee, die er aus der Erzählung Pinocchio kennt, in einen richtigen Jungen verwandelt zu werden, um die Liebe seiner "Mutter" wiederzugewinnen. Doch als herrenloser Mecha warten auf ihn in der viele Gefahren, begleitet von einem supermodernen Teddybär und dem Liebesroboter Gigolo Joe (Jude Law), der ebenfalls auf der Flucht ist. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche, die David zu seinem Schöpfer führt und noch viel weiter…
 
zurück  -  Startseite
Darsteller
Haley Joel Osment
Jude Law
Frances O'Connor
Brendan Gleeson
Jake Thomas
William Hurt
Daveigh Chase
Clara Bellar
Keith Campbell
Emmanuelle Chriqui
Kelly Felix
Katie Lohmann
mehr >
Land
USA

Jahr
2001

Regisseur
Steven Spielberg

Genre
Drama
Science-Fiction
COVER
A.I.
A.I.
zurück  -  Startseite  -  oben
DVD
A.I.A.I.
zurück  -  Startseite  -  oben
BOOKLET
A.I.
A.I.
zurück  -  Startseite  -  oben